Dr. boehme > Allgemein > Was ist mit Haarausfall bei Frauen über 50 zu tun?
Was ist mit Haarausfall bei Frauen über 50 zu tun? 2019-03-21
Haarausfall bei Frauen nach 50

Was ist mit Haarausfall bei Frauen über 50 zu tun?

Unser Haar fällt ständig aus. Jeden Tag, bei jedem Kämmen verlieren wir ein paar Härchen.  Und dies ist der normale Prozess der Erneuerung von Haardeche der Kopfhaut.  Probleme beginnen, wenn der Ausfall zu intensiv ist.  Was ist mit Haarausfall bei Frauen über 50 zu tun?

Was ist mit Haarausfall bei Frauen über 50 zu tun?

Als Erstes sollen Sie sicherstellen, dass dies ein Verlust ist und keine üblichen Erneuerung der Haare.  Dazu sollen Sie einige Tage beobachten und die Anzahl der verbleibenden Haare am Kamm zählen.

Wenn pro Tag etwa 50-125 Härchen herausfallen, ist das ein normaler Vorgang.  Und wenn es sich erwiesen wird, dass eine  größere Menge der Haare auf dem Kamm bleibt, ist das ein alarmierendes Signal.

Als Nächstes müssen Sie die Ursache für den Ausfall feststellen.  Es gibt mehrere Ursachen dazu:

• Stress und schlechte Laune. Psychologische Probleme beeinflussen wesentlich die Leistungsfähigkeit des Körpers.  Und als alle erstes beeinflussen sie den Zustand der Haardecke auf dem Kopf.
  • Regelmäßige Haarfärbung und komplexes Styling. Kosmetische Eingriffe beschädigen häufig das Haar und führen dazu, dass es ausfällt.
  • Einfluss von Wetter und äußeren Faktoren. Zu intensive Sonne, starker Regen oder Frost, Umweltprobleme in Ihrer Umgebung beeinträchtigen den Zustand der Haare.
  • Krankheiten und intensive Behandlung. Beide können  zu einem verstärkten Haarausfall führen.

Nachdem die Ursache festgestellt wurde, führen Sie folgende Schritte aus:

• Wenn der Ausfall aufgrund von Stress begann, sollen Sie sich von einem Psychotherapeuten beraten lassen.
  • Es ist notwendig, darüber nachzudenken, ob Ihre kosmetischen Mittel durch mehr schonenden ersetzt werden sollen.
  • Wenn intensiver Haarausfall aufgrund von äußeren Einflüssen begann, ist es sinnvoll, den Wohnort zu wechseln.
  • Bei der Krankheit und der intensiven Behandlung gibt es nur eine Lösung: die Einnahme vom Medikament aufzuhören.  Nach Abschluss der Behandlung wird der Zustand der Haare wiederhergestellt.

Und die letzte Option: wahrscheinlich  begann der Haarausfall aufgrund altersbedingter Veränderungen.  In diesem Fall müssen Sie ein geeignetes kosmetisches Verfahren finden.  Die Wissenschaft der Schönheit hat im Umgang mit zu intensivem Haarausfall enorme Fortschritte gemacht.